Drucken

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Anschrift:

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Bachmühle 2
D - 74673 Mulfingen

import_contacts Kontakt:

Tel.: +49 7938 81-0
Fax: +49 7938 81-110
E-Mail: info1@de.ebmpapst.com

» http://www.ebmpapst.com

Unter Druck in Höchstform: die AxiEco Baureihe

Dank eines innovativen Produktdesigns weisen AxiEco Ventilatoren eine optimierte Abströmcharakteristik auf: Während der Luftstrom bei anderen Axialventilatoren nach außen fächert, halten sie die axiale Richtung auch bei hohen Gegendrücken aufrecht. Die Strömungsrichtung bleibt konstant, die Luft im Innenbereich wird nicht wieder angezogen. Dabei sind AxiEco Ventilatoren über alle Baugrößen hinweg besonders sparsam, ausdauernd und leise. Und erfüllen die Vorgaben und Anforderungen der nächsten ErP-Stufe schon heute spielend.

Die AxiEco Baureihe besteht aus dem AxiEco Protect und dem AxiEco Perform. In lärmsensiblen Bereichen ist vor allem der AxiEco Protect mit Schutzgitter die erste Wahl, verursacht er doch gegenüber vergleichbaren Modellen bis zu 6 dB(A) weniger Geräuschemission. Insbesondere da Laufrad, Schleuderring und Nabe eine kompakte Einheit bilden und dadurch keine Verwirbelungen im Randbereich entstehen. Der AxiEco Perform mit Gehäuse empfiehlt sich hingegen, wenn ein einbaufertiger Ventilator benötigt wird. Er kann wahlweise drückend oder saugend eingesetzt werden.

Mit Volumenströmen über 12.000 m3/h und Drücken bis knapp 500 Pa ist der Einsatzbereich beider Modelle weit gefächert und reicht von Wärmepumpen über Verflüssiger und Lufterhitzer bis hin zu industriellen Lüftungsanlagen. Dank der verbesserten Strömungsmaschine, die eine deutlich steilere Kennlinie aufweist als die vergleichbarer Axialventilatoren, arbeitet der AxiEco länger im Wirkungsgrad-Optimum. Die Folgen sind weniger Abtauzyklen des Verdampfers, verlängerte Standzeiten und ein besserer Wirkungsgrad des Gesamtsystems. Außerdem verhindert die Konstruktion ohne Kopfspalt, dass die Flügel am Wandring festfrieren.

https://www.kka-branchenbuch.de/download/1210001/FAF_EBM_AxiEco_Broschuere.pdf

https://www.kka-branchenbuch.de/download/1210001/FAF_EBM_Broschuere_RadiCal_im_Spiralgehaeuse.pdf

Artikel zu ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG:

LASSEN SIE SICH FINDEN!

Sie möchten Ihr Unternehmen im Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik präsentieren?

» mehr erfahren